Da liegt unser Estrich, ruht und trocknet langsam |
Am Wochenende sind wir einmal kurz durch das Erdgeschoss gelaufen. War schon wieder ein ganz anderes Raumgefühl, aber toll – wir freuen uns! Nun überlegen wir noch, ob wir demnächst Bautrockner aufstellen sollen, damit der Estrich auch zügig trocknet und keine Verzögerungen entstehen.
Was die Fußböden in den Wohn- und Schlafräumen angeht, tendieren wir mittlerweile stark zu Parkett, (anfällig hin oder her), aber die Alternativen wie Laminat oder Vinyl-/Design-Böden überzeugen uns einfach nicht. Da Parkett in der Küche aber wohl doch zu unpraktisch wäre, haben wir uns kurz noch zu einer Planänderung entschlossen und lassen die Küche nun doch mitfliesen.
Wegen des geänderten Fußbodens in der Küche, haben wir nun auch nochmal unsere Küchenarbeitsplatte geändert. Zum Glück war das noch problemlos möglich, obwohl der Auftrag für unsere Küche nun schon an den Hersteller übermittelt wurde. Bei Produktions-/Lieferzeiten von derzeit 10-12 Wochen, musste der Auftrag frühzeitig ausgelöst werden (noch vor dem Aufmaß nächste Woche), damit die Küche Anfang Oktober hoffentlich pünktlich eingebaut werden kann.
Am Ende der Woche konnten wir dann auch endlich die Kostenaufstellung des Fliesenlegers absegnen, nun inklusive Küche. Es hat jetzt wirklich einige Zeit gedauert, bis alles so aufgeführt war, wie wir es haben wollen, aber so konnte nun wenigstens auch noch das Fliesen der Küche im Angebot berücksichtigt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen