Samstag, 3. Dezember 2016

Grundstücksgrenze und Haus abgesteckt

Wir sind ja wirklich ein bisschen ungeduldig! Um uns einen besseren Eindruck zu verschaffen, haben wir heute einmal die Teilungsgrenze und die ungefähre Lage und Größe unseres zukünftigen Hauses abgesteckt:


So konnten wir uns auch genau überlegen, welche Bäume stehen bleiben können/sollen und welche gefällt werden müssen. Wir haben auch gleich nachgemessen, welchen Umfang die Baumstämme haben, um herauszufinden für welche Bäume wir eine Fällgenehmigung beantragen müssen.

Erfreulicherweise gibt es nur einen Laubbaum, der eine Fällgenehmigung bräuchte, doch diesen werden wir stehen lassen, da er nicht im Baufenster, sondern direkt im zukünftigen Garten steht. Und die diversen Nadelbäume benötigen ja zum Glück grundsätzlich keine Fällgenehmigung – bis auf Waldkiefern.

Ein riesiger Nadelbaum steht direkt an der Grundstücksgrenze zur Straße – wir hoffen, dass es keine Waldkiefer ist. Nun ja, dieser Baum muss ohnehin von einem Profi gefällt und entsorgt werden, und dieser kann uns dann hoffentlich Klarheit verschaffen. Auf jeden Fall muss der Baum wohl weg, denn er steht im zukünftigen Vorgarten, im Bereich vor unserer zukünftigen Eingangstür und würde uns sehr viel Licht nehmen. Wir hoffen mal das Beste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen