Samstag, 7. Juli 2018

KW 27: Innenputz abgeschlossen / Dachkasten und Dacheindeckung komplett

Es geht voran: Der Innenputz ist dran und sieht super aus.


Außerdem wurde der Dachkasten montiert und auch die Dacheindeckung ist nun komplett.


Unser Bauleiter teilte uns dann noch mit, dass sich der Estrich leider etwas verschiebt. „Halb so schlimm“ möchte man erst denken, allerdings müssen wir nun auch die Termine für unsere Hausanschlüsse verlegen. Einerseits beginnen die Versorger nicht, solange das Gerüst noch an der Fassade steht und solange nur die Heizschlangen der Fußbodenheizung liegen (nicht aber der Estrich), weil etwas beschädigt werden könnte. Andererseits dürfen sie auch nicht zu spät kommen, weil der Estrich ja zeitnah aufgeheizt werden soll, um zügig zu trocknen. Dumm nur, dass wir nach Einbringen des Estrichs zwei Wochen im Urlaub sind, uns also nicht um die Versorger kümmern können. Mal schauen, wie wir das lösen können…

Und wir haben erste Erfahrungen mit myHammer.de gesammelt: Hier haben wir die Malerarbeiten für unser Haus inseriert, also spachteln, schleifen, grundieren, Malervlies kleben und weiß streichen. Und tatsächlich trudelten ca. zehn Angebote ein, mit einer erstaunlichen Preisspanne zwischen 1.750 Euro und 15.900 Euro. Nach einem Vorort-Termin haben wir uns für ein solides Angebot aus dem Mittelfeld von einem Malerbetrieb in der Nähe entschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen