Samstag, 14. Juli 2018

KW 28: Ruhige Woche

In dieser Woche wurde der Dachkasten gestrichen. Ansonsten war es recht ruhig auf der Baustelle. Trotzdem waren wir nicht untätig: Diverse Rechnungen wollten bezahlt werden. Wir haben uns noch für etwas schönere Innentüren entschieden. Und wir haben uns auf Fliesensuche begeben…

Die Baufrau hat sich zunächst spontan bei Atala in Weißensee beraten lassen. „Spontan“ mochte man dort zwar garnicht (eigentlich benötigt man wohl immer einen Termin), aber dann erwischte die Baufrau doch noch einen kompetenten und sympathischen Berater, der Zeit hatte. Fest stand, dass wir alles recht einheitlich haben wollten, also möglichst gleiche Bodenfliesen in beiden Bädern sowie im Flur und Technikraum, in Beton-Optik im Format 60x60. Die Wandfliesen sollten möglichst schlicht und hell sein.

Die Bodenfliese stand ziemlich schnell fest: tatsächlich überzeugte wieder die Feinsteinfliese, die der Baufrau schon im Dezember so gut gefiel. Schwieriger war dann die Wandfliese: eine schlichte weiße Fliese oder doch etwas mit etwas Struktur? Erstmal eine Nacht drüber schlafen…

Am nächsten Tag begutachteten dann auch der Bauherr und die Baukinder die Fliesen. Letzen Endes entschieden wir uns für eine schlichte weiße Fliese im Format 30x60. Schöner Nebeneffekt: Schont das Budget :-) Die Auswahl sowie unsere Wünsche, wie die Fliesen verlegt werden sollen, schickten wir dann an unseren Fliesenleger und warten nun auf die Kostenaufstellung.

Am vergangenen Wochenende waren wir außerdem noch fleißig und haben die nächsten ca. 100m² Rasen gesät. Dafür haben wir den Boden diesmal aber nicht von Hand umgegraben, sondern mit einer Gartenfräse bearbeitet. War immer noch ziemlich anstrengend, aber nichts im Vergleich zum Spaten. Leider waren die Regenfälle in dieser Woche so heftig, dass ein Großteil der Rasensamen weggespült wurde und wir nachsäen mussten. Auch vom Baum sind wieder große Äste runtergekommen, der muss im Herbst unbedingt ordentlich zurückgeschnitten werden.

Nach den heftigen Regenfällen: Rasensamen weggespült und Äste abgebrochen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen