Samstag, 28. Juli 2018

KW 30: Rohinstallation Heizung/Lüftung/Sanitär abgeschlossen

Anfang letzter Woche staunten wir noch über die riesige Materiallieferung, Ende dieser Woche ist schon alles verbaut:

Dämmung und Fußbodenheizung sind eingebaut und warten auf den Estrich

Zwischenzeitlich haben wir auch die Kostenaufstellung vom Fliesenleger bekommen, basierend auf den von uns ausgesuchten Fliesen. Die Baufrau hatte zwar ziemlich genau aufgeschrieben und skizziert, wo wie gefliest werden sollte, aber es brauchte doch noch einige Telefonate, um zu erläutern, was wir wollen.

Außerdem überlegen wir immer noch, was für Fußböden wir in den Wohn- und Schlafräumen verlegen wollen: Venyl-/Design-Böden, Parkett oder doch Laminat? Wir haben uns einiges angeschaut, z.B. bei Joka, bei Atala und im Fliesenparadies, mit Verkaufsberatern gesprochen, Muster bestellt – aber wir sind trotzdem unentschlossen. Eigentlich gefällt uns Parkett am besten, dies ist aber natürlich sehr anfällig und auch ganz schön teuer, keine Frage. Doch die Venyl-/Design-Böden, die derzeit im Trend liegen, sehen auch irgendwie künstlich aus, finden wir. Und recht teuer sind sie auch, konnten uns also nicht gänzlich überzeugen. Also doch Laminat? Wer die Wahl hat, hat die Qual… Wir müssen nochmal drüber schlafen, aber viel Zeit bleibt nicht mehr zum Überlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen