Dienstag, 24. Juli 2018

Baubegleitende Qualitätskontrolle: Dritter Kontrolltermin (Innen- und Außenputz / Rohinstallation Heizung/Lüftung/Sanitär)

Während die Sanitärinstallation auf Hochtouren lief, kam unser Baubegleiter zu seinem dritten Kontrolltermin. Wieder machten alle ausgeführten Arbeiten einen guten Eindruck. Der Außenputz sieht gut aus, der Innenputz entspricht der vereinbarten Qualitätsstufe Q2 (er sieht sogar besser aus). Auch die Rohinstallation Heizung/Lüftung/Sanitär machte insgesamt einen guten Eindruck, jedoch hatte er hier einige Dinge anzumerken:

Die gebundene Schüttung zwischen Unterdämmung und Trittschalldämmung im Bereich der Lüftungsrohre war teilweise nicht ausreichend. Da die Installateure gerade Vorort waren, wurde dies umgehend nachgearbeitet.


Die Deckendurchdringungen vom Obergeschoss in den Kaltdachbereich (bspw. Entlüftungsrohre) waren noch nicht ausreichend abgedichtet. Die Installateure sagten zu, dies nachzuarbeiten. Wir werden es kontrollieren!


Außerdem haben wir noch die Notwendigkeit und mögliche Lage einer Dehnungsfuge im Estrich des Wohn-/Ess-/Küchenbereiches durchgesprochen. Hier haben die Installateure die Lage der Heizschlangen der Fußbodenheizung noch einmal leicht angepasst, damit die Dehnungsfuge an der gewünschten Stelle eingebaut ohne Probleme werden kann.

Alles in allem wieder ein gelungener Termin! Wir sind wirklich froh, dass wir unseren Baubegleiter haben. Es handelt sich hier definitiv um gut investiertes Geld!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen