Samstag, 30. Juni 2018

KW 26: Fassadenarbeiten schreiten voran / Innenputz begonnen

Mittlerweile wurde die Armierung aufgebracht.


Außerdem haben wir Farben ausgesucht: Die Fassade soll in einem ganz hellen Grau (fast Weiß) verputzt werden und der Sockel bekommt einen Buntsteinputz in Anthrazit.


Innen haben die ersten Wände ihren Putz bekommen, nächste Woche soll es weitergehen.

Nebenbei vereinbart die Baufrau nach und nach die Termine zur Herstellung der Hausanschlüsse durch die Versorger, was ganz schön aufwändig ist. Zuletzt fand noch ein Vorort-Termin wegen des Abwassers statt – das wird mit Abstand der teuerste Hausanschluss, es muss schließlich auch ein Übergabeschacht erstellt werden und die Abwasserleitung befindet sich in der Straße, d.h. es muss eine halbseitige Straßensperre beantragt werden, um die Asphaltdecke der Straße zu öffnen. Für die Hausanschlüsse haben wir definitiv zu wenig Geld eingeplant, soviel steht fest, obwohl wir vorher eigentlich gründlich recherchiert und großzügig Geld eingeplant hatten. Nun ja, lässt sich jetzt leider nicht mehr ändern.

Zumindest stehen die Termine nun und wir hoffen, dass die Hausanschlüsse pünktlich erstellt werden (zumindest Gas und Trinkwasser), damit Ende Juli der Estrich aufgeheizt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen