Sonntag, 27. Mai 2018

KW 21: Baupause / Baudurchsprache Elektro

In dieser Woche pausierte unser Bau: Die Obergeschossdecke hat abgebunden, die Stützen im Erdgeschoss wurden abgebaut. Doch untätig waren wir natürlich nicht: Am Dienstag fand die Baudurchsprache mit unserem Elektriker statt, was besonders interessant war, da der Bauherr ja ebenfalls Elektriker ist. So diskutierte man natürlich auch über mögliche Eigenleistungen, z.B. das Stemmen und Fräsen. Doch als wir am Freitag das fertige Angebot mit den Mehrkosten für unsere zusätzlichen Wünsche und mit der Gutschrift für die diskutierten Eigenleistungen bekamen, war ziemlich schnell klar, dass es sich für uns nicht lohnen würde. Nun wird der Bauherr wohl nur die Treppenbeleuchtung selbst einbauen, die sonst recht kostenintensiv wäre.

Natürlich waren wir am Wochenende auch wieder im Garten aktiv und haben den ersten Rasen ausgesät. Bei den derzeitigen Temperaturen müssen wir nun also regelmäßig sprengen.

Außerdem wurde unser Gartenhaus/Geräteschuppen geliefert, natürlich in Einzelteilen! Absolute klasse war, dass der sehr freundliche Spediteur mit seinem extrem wendigen Gabelstapler (der eindeutig an Transformers erinnerte) die Lieferung tatsächlich bis zum hinteren Teil des Grundstücks schaffen konnte, obwohl der Dachstuhl den Weg versperrte. So ging es eben einfach über Nachbars Weg – was für eine Erleichterung!

Der Dachstuhl versperrt den Weg? Ja, richtig gelesen:

Eines Tages lag da plötzlich unser Dachstuhl im Vorgarten

So soll der Dachstuhl einmal aussehen

Nun ist das Richten des Dachstuhls also nicht mehr weit, die Vorfreude steigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen