Dienstag, 2. Oktober 2018

KW 40: Vorabnahme, Parkett im Erdgeschoss und Innentüren

Während im Erdgeschoss das Parkett verlegt/verklebt und die Innentüren eingebaut wurden (beides sieht toll aus!) ...


... haben wir uns mit unserem Bauleiter und Baubegleiter zur Vorabnahme getroffen. Diese lief erfreulicherweise sehr unspektakulär ab. Auch unser Baubegleiter hat die Arbeiten gelobt und hatte keine Kritikpunkte. Die folgenden Dinge stehen noch aus:
  • Letzte Fliesenarbeiten (z.B. bis an die nun eingebauten Innentüren heranfliesen)
  • Einige Silikon- und Acryl-Fugen
  • Duschtüren einbauen
  • Klemmende Jalousie
  • Heizkörper im Dachgeschoss in Betrieb nehmen
Außerdem müssen wir uns als Bauherren noch um die Abnahme unserer Gasheizung durch den örtlichen Schornsteinfeger kümmern – das hatten wir irgendwie garnicht auf dem Schirm.
Da die Liste der offenen Punkte sehr übersichtlich ist und wir gern in der nächsten Woche umziehen würden, haben wir die Hausübergabe noch für Ende der Woche vereinbart – super! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen