Sonntag, 2. September 2018

KW 35: Abwasseranschluss fast fertig, Trockenbau geht weiter

Nachdem letzten Freitag noch unsere asphaltierte Gehwegüberfahrt abgerissen wurde, konnte in dieser Woche unser Übergabeschacht gesetzt werden, unsere Abwasserleitungen vom Haus zu eben diesem Übergabeschacht geführt und an das öffentliche Abwassernetz angeschlossen werden. Leider fehlte dann am Schluss das richtige Verbindungsstück, aber das soll am Montag nachgeliefert und eingebaut werden.

Unsere Trockenbauer haben im Dachgeschoss weitergearbeitet, aber seit Mitte der Woche geht es irgendwie nicht weiter… Uns ist nicht ganz klar, weshalb sich der Trockenbau so hinzieht. Eigentlich wollte man bereits letzte Woche mit allem fertig werden. Nun ja, solange am Ende alles pünktlich fertig ist, soll es uns relativ egal sein.


Mitte der Woche hat die Baufrau dann noch mit dem Fliesenleger Kontakt aufgenommen, schließlich soll es nächste Woche losgehen. Leider verschiebt sich der Start etwas, da er noch auf einer anderen Baustelle zu tun hat. Außerdem verzögert sich wohl die Lieferung unserer Wandfliesen.

Ende der Woche hat dann auch schon unser Maler begonnen die Wände und Decken zu schleifen und zu spachteln. Sieht sehr gut aus!


Gespachtelt und geschliffen,
teilweise sogar schon das Malervlies angebracht

Weiterhin haben wir am Freitag einen Großeinkauf bei Ikea gemacht und unsere 3+1 Aktionsgutscheine für diverse PAX Schränke eingelöst. Auch haben wir online diverse Kleinigkeiten bestellt: Deckenspots, Umzugskartons, Regale für das Gartenhaus…


Ikea-Großeinkauf lagert nun im Haus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen