Freitag, 6. Januar 2017

Baumprofi beauftragt

In den letzten Tagen haben sich einige Baumprofis unseren großen Nadelbaum angeschaut. Die gute Nachricht ist, es handelt sich um eine Tanne, das heißt wir brauchen keine Fällgenehmigung. Wir haben drei Kostenvoranschläge für Fällung und Entsorgung erhalten, die mit einer Preispanne von 350Euro bis 1200Euro sehr unterschiedlich ausgefallen sind.

Wir haben uns nun für Baumpflege Bloch entschieden: Dieser macht auf uns den zuverlässigsten Eindruck: Er hat sich als einziger sofort auf unsere Anfrage gemeldet, eine Besichtigung durchgeführt, noch vor Ort ein Angebot gemacht und einen Termin für die Fällung vorgeschlagen – so stelle ich mir das vor! Außerdem hat er den günstigsten Preis aufgerufen. Deshalb haben wir uns entschieden, auch die anderen kleinen Bäume im Baufeld (die wir eventuell in Eigenleistung fällen wollten) ebenfalls gleich von ihm entfernen zu lassen.

Im Februar heißt es dann also: Baaaaaaaaaum fällt!!

Außerdem kam heute die Rechnung vom Notar. Die Kosten befinden sich zum Glück im erwarteten Rahmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen