Sonntag, 21. Januar 2018

Die Stützmauer steht!

Während die Baufrau beruflich ans andere Ende der Welt reisen musste, wurde in Berlin unsere kleine Stützmauer gestellt. Nach drei Tagen war schon alles erledigt und so folgte natürlich auch prompt die Rechnung. Wir freuen uns, dass alles gut geklappt hat.

Baufrau in Los Angeles - Stützmauer in Berlin

Außerdem haben wir endlich die überarbeitete Fassung der fortgeschriebenen Planung erhalten und – vor allen Dingen – Antworten auf all unsere Fragen. Mit der fortgeschriebenen Planung sind wir nun soweit zufrieden, aber gibt noch Unstimmigkeiten bei der Lüftungsplanung.

Am Wochenende waren wir natürlich alle auf unserem Grundstück, um die Stützmauer in Augenschein zu nehmen. Außer der Stützmauer befindet sich nun auch ein großer Erdhaufen und eine tiefe Sandkuhle im zukünftigen Garten, sehr zur Freude der Baukinder – wer braucht schon englischen Rasen :-)

Der Bauherr hat begonnen die massiv gemauerten Zaunpfosten wegzustemmen und kommt ganz gut voran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen