Sonntag, 24. Februar 2019

Januar/Februar 2019: Winterschlaf… von wegen!

Ein paar Wochen Ruhe haben wir uns gegönnt, und die hatten wir auch bitter nötig. Doch plötzlich war das Wetter im Februar schon wunderbar sonnig, so dass wir langsam an die nächste Aufgabe dachten: Der Terrassenbau! Wäre es nicht toll, wenn wir noch in diesem Sommer auf einer fertigen Terrasse sitzen könnten?

Und so begann der Hausherr Schubkarre für Schubkarre Betonrecycling, das noch reichlich von Hausbau übrig war, als Unterbau für die Terrasse hinter das Haus zu schaffen. Dabei waren die winterlichen Temperaturen ein absoluter Segen, denn das war eine unglaublich anstrengende und schweißtreibende Arbeit. Der Hausherrin fielen schon nach 2 Schubkarren die Arme ab, aber der Hausherr ist da bekanntermaßen härter im Nehmen.


Wir liehen im Baumarkt eine Rüttelplatte aus und befestigten den Untergrund. Das ging alles recht flott voran, sodass wir hoch motiviert an die nächsten Schritte gehen wollten: Die Hausherrin recherchierte ein passendes Verlegemuster und bestellte Splitt und Pflastersteine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen