Samstag, 16. Juni 2018

KW 24: Rohinstallation Elektro beginnt / Baudurchsprache Sanitär

Nachdem der Rohbau samt Dachstuhl nun steht und die Fenster eingebaut sind, hat die Rohinstallation Elektro begonnen. Der Bauherr hat am Wochenende noch selbst Hand angelegt und einige Extras eingebaut – Stichwort Treppenbeleuchtung:


Letzte Woche hat außerdem die Baudurchsprache mit dem Sanitärinstallateur stattgefunden. Und so haben wir uns in dieser Woche in einer Sanitärausstellung unsere bodengleichen Duschwannen ausgesucht (nein, wir wollen unsere Duschen nicht fliesen lassen). Waschtischunterschränke werden wir selbst besorgen und einbauen – die sind einfach unglaublich teuer, wenn man sie direkt über den Sanitärinstallateur bezieht. Das geht definitiv günstiger!

Dann können wir noch stolz berichten, dass wir ein erstes Stückchen Rasen haben:


Vor 3 Wochen haben wir die Samen ausgesät und seitdem regelmäßig gewässert. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ein paar kahle Stellen müssen wir noch nachsäen, aber demnächst müssen wir wohl mal einen Rasenmäher besorgen.

Außerdem streichen wir derzeit die Holzbretter für unseren zukünftigen Geräteschuppen/Gartenhaus. Zuerst grundieren, dann lasieren. Das dauert natürlich seine Zeit, aber wir haben ja glücklicherweise keinen Zeitdruck. Mal schauen, was eher fertig wird – unser Haus oder der Geräteschuppen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen