Sonntag, 26. August 2018

KW 34: Trockenbau begonnen

Wir sind aus dem Sommerurlaub zurück und neben Kita-Eingewöhnung (die Bautochter wechselt in eine Kita unweit des Hauses) und Schulstart (der Bausohn geht schon mal eine Woche in den Hort, bevor er am Samstag eingeschult wurde) geht es auf der Baustelle zügig weiter:

Am Montag wurde unser Stromanschluss vom Versorger ins Haus gelegt. Unser Elektriker hat dann umgehend den Baustromkasten im Haus angeschlossen (die Endinstallation Elektro erfolgt erst im September).

Am Dienstag wurde unser Telekomanschluss erstellt. Auch das lief tatsächlich ohne größere Probleme. Nun müssen wir nur noch herausbekommen, wie es weitergeht.

Außerdem sind die Trockenbauer im Haus tätig: Vor allem in den Bädern ist eine Menge passiert, die Vorwände/Ablagen, Duschtrennwände/Fächer und Rohrverkleidungen wurden erstellt. Außerdem haben wir in der Küche sowie in den Bädern einige Abkofferungen an der Decke erstellen lassen, in die wir Deckenspots einsetzen wollen.

Bad im Obergeschoss

Und im Zimmer der Bautochter, in dem ohnehin das Entlüftungsrohr der Toilette im Erdgeschoss verkleidet werden muss, haben wir zwei Fächer ausbilden lassen.

Trockenbau im Kinderzimmer

In der nächsten Woche geht’s im Dachgeschoss weiter.

Material im Dachgeschoss

Der Estrich trocknet weiter vor sich hin, die Heizung schreibt „Tag 11 der Estrichtrocknung“ und auch die Bautrockner leisten einen guten Dienst (wir tragen täglich einige Eimer Wasser aus dem Haus).

Der Zenit der Aufheizphase ist überschritten

Auch hat die Baufrau mit dem Bauleiter die nächsten Wochen durchgesprochen: Fliesen, Endinstallation Elektro und Heizung/Lüftung/Sanitär, Treppe und Innentüren, Malerarbeiten und Parkettverlegen (beauftragen wir beides selbst, nicht über Roth) – wir starten nun definitiv in den Endspurt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen